Oktopus mit Belugalinsen-Orangen-Salat photo or wallpaper
Image Codes: Thumbnail for websites Thumbnail for forums
Use the below codes to post the full sized image on other websites or forums Hotlink for websites Hotlink for forums
Share this image with your friends Share this image Direct path to image
Oktopus mit Belugalinsen-Orangen-Salat
Real Size
269 x 300 pixels
Datum:
04.05.2016 17:31
Hits:
1964
Dateigröße:
16.7 KB
Zutaten
Für: 4 Portionen
2 kleine Oktopoden/Pulpos (à ca. 350 g)
Meersalz
200 g schwarze Belugalinsen
0,5 rote Chilischote
750 g Orangen
3 El Balsamessig
2 El Dijonsenf
2 El Akazienhonig
9 El Olivenöl
100 g Staudensellerie
75 g Römersalat
5 Stiele glatte Petersilie
6 große Basilikumblätter
Zubereitung
Oktopoden in einem großen Topf mit reichlich kaltem Wasser bedecken, mit Meersalz würzen, kurz aufkochen und im offenen Topf bei milder Hitze etwa 90 Minuten leise köcheln lassen. Herausnehmen und erkalten lassen. Arme einzeln vom Körper abschneiden.
Inzwischen die Linsen mit Wasser bedecken, nicht salzen, kurz aufkochen und bei milder Hitze 25 bis 30 Minuten leise köcheln lassen. In ein Sieb schütten, kalt abschrecken und abtropfen lassen.
Chili mit Kernen in feine Ringe schneiden. Schale der Orangen so dick abschneiden, dass die weiße Haut mit entfernt wird. Die Orangenfilets zwischen den Trennhäuten herausschneiden, den Saft aus den Trennhäuten pressen. Orangensaft, Chili, Essig, Senf, Honig, 6 El Öl und etwas Salz miteinander verquirlen. Sellerie putzen und in feine Scheiben schneiden. Mit Linsen und Vinaigrette mischen. Den Römersalat putzen und in große Stücke schneiden. Die Petersilienblätter von den Stielen zupfen und fein hacken. Basilikum in sehr feine Streifen schneiden.
3 El Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Oktopusarme darin unter Wenden 3 bis 4 Minuten goldbraun anbraten. Salat, Petersilie und Orangenfilets unter die Linsen mischen und abschmecken. Den Salat auf Tellern verteilen und die Oktopoden darauf anrichten. Mit Basilikum bestreut servieren.